Ein Kopftuch gegen die Sonne

Auf Grund der Urlaubszeit leider etwas verspätet, möchte ich euch trotzdem dieses tolle kostenlose Schnittmuster nicht vorenthalten.

Dieses Jahr hat es der Sommer mit seinen hohen Temperaturen recht in sich gehabt. Da es jedoch schwierig ist ein Kleinkind, welches neugierig auf die Welt da draussen ist, den ganzen Tag im halbwegs kühlen Haus zu behalten, musste ein passender Sonnenschutz her.

Bei meiner Recherche im Internet war es mir in erster Linie wichtig ein Schnittmuster mit Schirm zu finden, damit auch das Gesichtchen ein wenig geschützt ist. Hierbei stiess ich auf das Wendekopftuch Anna von Femayaja.

Das tolle an dem Schnitt ist, dass man hier zwischen zwei verschiedenen Schirmgrössen wählen konnte. Für die Probeversion entschied ich mich erst einmal für den kleineren Schirm. Das Tuch liess sich ruck zuck nähen. Ich war/ bin begeistert. Allerdings würde ich vermutlich beim nächsten Mal kein Baumwollbindeband verwenden, sondern stattdessen einen geschlossenen Jersey-/ Bündchenbund.

Seht selbst das Ergebnis!

Kopftuch2Kopftuch1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s