Einschlagdecke für die Babyschale

In den letzten Tagen hatte ich viel Zeit in diversen Nähforen zu stöbern. Dabei stiess ich auf eine Sache, welche mir als bald zweifache Mama recht praktisch erschien. Und zwar eine Decke für die Babyschale, welche gleichzeitig durch die Sicherheitsgurte mitfixiert werden kann.

Aus Erfahrung weiss ich wie mühsam es ist, wenn man mal eben „schnell“ noch etwas einkaufen möchte und gerade bei kühleren Temperaturen das Baby erst einmal vorsichtig in eine Jacke packen muss. Diese kann dann schnell wieder zu warm sein, wenn man dann am Ziel angekommen ist. Also ausziehen und bevor es weitergeht wieder anziehen. Das ist nicht nur Stress und zeitaufwendig für die Mutter, sondern auch für das kleine Würmchen. Vor allem wenn es vielleicht gerade schläft.

Das Projekt liess sich ruck zuck umsetzen. Der Einfachheit halber habe ich mich auf zwei Stoffe beschränkt. Einen schönen Kuschelfleece für innen und einen schlichten und zeitlosen Baumwollstoff für aussen. Damit der kleine Wurm sich nicht freistrampeln kann, habe ich zudem zwei versetzte Klettstreifen angebracht.

Das Schnittmuster ist ein Freebie und stammt von hier.

LG euer Sonnenwölkchen

wpid-wp-1438411766471.jpegwpid-wp-1438411758931.jpegwpid-wp-1438411734958.jpeg

 

 

Kommentar verfassen

