Ein Trägerkleid von Klimperklein

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen. Ich kann nicht behaupten, dass es mich Nerven gekostet hätte, da das eBook wirklich sehr ausführlich und gut beschrieben ist. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden.

Für den unteren Teil des Kleidchens habe ich mich mangels Stoff für einen Volant aus Baumwolle entschieden. Letztendlich steht er in meinen Augen jedoch zu weit ab, anstatt in schönen Wellen zu fallen. Und auch mit dem Saum bin ich nicht wirklich glücklich. Durch den ausgestellten Rock, musste ich in der inneren Naht einige Falten einbauen.

Wie immer also nicht perfekt, aber mit dem Herzen genäht. Jetzt bin ich nur gespannt wie Mina darin ausschaut. Ich habe extra eine Nummer grösser verwendet, so dass sie das Kleid auch im Herbst mit einem Langarmbody darunter tragen kann.

Fazit: Da sich das Kleid wirklich gut nähen liess und der Designer nichts für meine Stoffwahl kann, werde ich es wohl nicht zum ersten und letzten Mal genäht haben. Zukünftlich werde ich jedoch ausschliesslich Jersey verwenden 😉IMG_4859

Es grüsst euch euer Sonnenwölkchen.

Kommentar verfassen

