Geburtstagskrone

Unglaublich aber wahr. Unsere Mina ist am letzten Samstag bereits 2 Jahre alt geworden. Jetzt gehöre ich auch schon zu den Personen, welche sagen können wie schnell die Zeit vergeht, wenn man seinen Kindern beim Aufwachsen zuschaut.

Trotz, oder vielleicht auch wegen dem ganzen Hin und Her in den letzten drei Wochen, hatte ich es mir in den Kopf gesetzt ihr einen richtig schönen Kindergeburtstag mit ihren engsten Freunden zu gestalten. Da durfte natürlich eine Krone nicht fehlen, welche dann am Donnerstag fertig gestellt wurde. Leider fand ich kein passendes Schnittmuster, aber anhand vieler Anregungen im Internet habe ich mir eine ungefähre Vorlage auf Papier erstellt.

Auf jeden Fall war mir wichtig, dass die Krone grössenverstellbar wird und man diese somit auch an den folgenden Geburtstagen wieder hervor holen kann. Als minimalen Kopfumfang habe ich 50 cm gewählt, aufgeteilt auf fünf Zacken und auf einer Seite habe ich eine Verlängerung für den Klettverschluss angesetzt. Weitere Infos könnt ihr der Skizze entnehmen.

IMG_4962IMG_4961

Die fertige Krone besteht aus zwei Baumwollstoffen für innen und aussen und einem Vlies in der Mitte zur Verstärkung. Zur Deko habe ich zudem noch eine Spitzenbordüre appliziert.

Ich denke Mina hatte auf jeden Fall einen schönen Tag und trug die Krone mit stolz.  🙂

IMG_4956

IMG_4957IMG_4958

Mina mit Krone

Kommentar verfassen

