Wir rollen/ kringeln uns in den Herbst ;-)

Tja, ihr ahnt es sicher schon. Ich schiebe immer noch eine Kugel vor mir her. Aber letztendlich sind es auch noch 15 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Glücklicherweise ist mein Bauch anscheinend nicht so immens wie er sich momentan anfühlt, denn ich komme mit den Händen immer noch an die Nähmaschine. Was für ein Seegen.

Davon profitiert hat heute Mina. Im Hinblick auf den herannahenden Herbst habe ich mir für sie ein Latzkleid gemäss dem Freebook von Lilabrombeerwölkchen (genannt 3KäseHoch) heraus gesucht. Als Aussenstoff habe ich einen schönen Babycord (von Buttinette) und für den Innenstoff einen dazu farblich passenden Jersey gewählt.

Um das Kleid ein wenig aufzupeppen, habe ich mich zudem für eine Elefantenapplikation mit Wackelohr entschieden. Mina war schon begeistert, als sie mir bei der Skizzierung und Vorbereitung des Elefanten zusehen durfte. Elefanten sind eines ihrer Lieblingstiere.Für die Träger habe ich wieder KamSnaps von Prym verwendet. Die Träger habe ich ausserdem 3-4 cm länger gemacht um ein wenig mehr Spielraum zu haben, falls Mina wieder mal einen Wachstumsschub hat.

Alles in Allem ging das Kleid ratz fatz zu nähen. Lediglich die Applikation und die Überlegungen rund um das Motiv haben mich fast mehr Zeit gekostet. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie das Kleidchen getragen aussieht.

Doch seht selbst die Bilder (erst einmal ohne Model).

Euer Sonnenwölkchen

IMG_4996

Elefantenapplikation

IMG_4998

Kommentar verfassen

