Wickeltasche vs. Kosmetikbeutel

Windeletui1WindeletuiVielleicht kennt ihr das auch. Die Speicherkapazität eures Handys ist erschöpft und zuerst kommt man auf die Idee wieder einmal ein paar Bilder zu löschen, oder auf den PC zu übertragen. Dabei sind Fotos von zwei Nähprojekten wieder aufgetaucht, die ich bereits vor einem Jahr gemacht hatte und die ich euch im Nachhinein auch noch gerne zeigen möchte.

  1. Eine Wickeltasche in Form eines Fuchskopfes für Mina (und im Grunde auch für mich ;-). Hierbei handelt es sich um eine Nähanleitung vom Bernina Blog. Ich habe jedoch noch die Augen verändert.
  2. Ein Kosmetikbeutel für mein Patenkind Carina. Carina hatte sich ein Täschchen zum Geburtstag gewünscht, indem sie in ihrem Schulrucksack allerlei Mädchenkram verstauen konnte. Ich hatte damals gerade meine neue Pfaff Nähmaschine und musste natürlich sofort die Möglichkeit ausprobieren das Täschchen noch gleich mit ihrem Namen zu besticken. Das Schnittmuster heisst Susie und ist  von Pattydoo

Beide Projekte liessen sich auf Grund ihrer recht gut beschriebenen Anleitungen super umsetzen und ich kann sie nur empfehlen.

20141218_124657Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Herbsttag.

Euer Sonnenwölkchen

Kommentar verfassen

