Eine Malmappe für Mina

Die Idee entstand, als wir wieder seit langem einmal Essen gegangen sind und ich für Mina, um die Wartezeit auf das Essen zu überbrücken, ihren Malkoffer eingepackt hatte.

In diesem Koffer gab es zwar auch Blätter und ein Malbuch, es bestand jedoch immer die Gefahr, dass sie auch mal über den Rand malte. Und natürlich ist es viel spannender mit (wasserlöslichen) Filzstiften zu malen, als mit Buntstiften. In diesem Zusammenhang kam mir die Idee mit der Malmappe, die gleichzeitig auch eine Unterlage darstellen sollte.

Für die Innenseite wählte ich somit ein Material welches man auch gut wieder abwischen konnte. In diesem Fall eine Plastiktischdecke 😉 Für Aussen habe ich einen ganz normalen Baumwollstoff verwendet. Das Schnittmuster habe ich mir selbst ausgedacht und zuerst einmal vorskizziert. Was man auf den Bilder nicht so gut sieht ist noch die Tasche, für Blätter und Bücher welche sich noch in DIN A 4 Grösse unter der linken Seite befindet und von einem Klettband zugehalten wird.

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder. Es musste leider schnell gehen und ich habe zur Handykamera gegriffen. Das Bügeln habe ich mir aus Zeitgründen ebenfalls erspart 😉

Mina hat die Mappe sofort akzeptiert und ein wenig zweckentfremdet. Sie wirft sie sich immer über die Schulter, schnappt sich ihren Puppenwagen und geht damit „einkaufen“. Ich frage mich von wem sie das wohl hat. hihihi

LG euer Sonnenwölkchen

 

Kommentar verfassen

