„An der Nooordseeeküste…

… am plattdeutschen Strand…
sind die Fische im Wasser und selten an Land.“

Dieses Lied von Klaus und Klaus schoss mir jedes Mal durch den Kopf, als ich den Walfischjersey verarbeitet habe. Wer kennt diesen Ohrwurm nicht? 😉

Passend zum hierbei entstandenen Geschwisteroutfit ist diesen Sommer tatsächlich ein dreiwöchiger Urlaub an der Nordsee geplant. Verrückt, Anfang Januar bereits an den Sommer zu denken, aber als das neue Schnittmuster Kinderkleid von Klimperklein heraus kam, hatte ich sofort ein Bild vor Augen welche Stoffe aus meinem Fundus ich hierfür anschneiden würde. Ich freue mich schon auf Tragefotos von den beiden Kids im Wattenmeer.

Für den kleinen Mann habe ich mich doch tatsächlich das erste Mal an eine  Knopfleiste heran gewagt. Wenn man/ frau erst einmal das Prinzip verstanden hat, ist es eigentlich gar nicht mal so schwer, auch wenn man recht sauber hierbei arbeiten muss.(Eine meiner Schwächen 😉 Das Schnittmuster hatte ich bei Makerist erstanden und nennt sich Casual Buttons Boy.

Mit gefällt die Stoffkombi richtig gut und hiermit verlinke ich mit Meertje, Kiddikram  und  Made4Boys.

Euer Sonnenwölkchen

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu “„An der Nooordseeeküste…

  1. Hey, ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen 🙂 Die Outfits gefallen mir super-gut! Wir bekommen im Oktober unseren zweiten kleinen Mann und ich freue mich jetzt schon auf Geschwister-Looks 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar