Kleine Wortspielereien :-)

In der Grossfamilie gab es am 31.12.15 weiteren Zuwachs namens Michel.

Was schenkt man jedoch anlässlich der Geburt, wenn das Grundequipment bereits durch das ältere Geschwisterkind schon abgedeckt ist? Es musste also etwas Personalisiertes sein 😉

Zusammen mit meinem Mann, habe ich etwas Brainstorming betrieben und gemeinsam haben wir uns dann für folgende Wortspielerei entschieden: Was passiert, wenn man von einem Michel(angelo), den Engel subtrahiert? Richtig. Man erhält einen Bengel 😉

Für den Slogan habe ich die Schrift Horny Devil von dafont.com verwendet. Um noch ein paar farbliche Akzente zu setzen und das Ganze zu untermalen, habe ich zudem noch dem Angelo ein paar Flügelchen und dem Bengel ein paar Hörner verpasst.

Die anfängliche Befürchtung, der Plott könnte für ein Baby zu düster wirken, wurde von meinem Mann widerlegt. Er findet das Ergebnis super.

2016-01-27 13.07.36 2016-01-27 13.07.45

Der weiteren Wortspielerei fiel unser Sohn Fabius zum Opfer. Schon seit längerem machte sich mein Mann einen Spass daraus, ihn statt Fabius – „Fabulous“ zu nennen. Mir kam dann die Idee, das Ganze dann noch grafisch umzusetzen. Nach ein paar Spielereien mit dem Silhouette Studioprogramm hatte ich den Plott dann endlich so weit, bis mit etwas Überlegung der Namen aus dem Schriftzug erkennbar war.

Hier entschied ich mich für die Schrift Mouse Trap, welche man ebenfalls von dafont.com kostenlos beziehen kann. Passend zur Schriftart habe ich als besonderen Akzent noch eine kleine Maus aus den Malvorlagen von google heraus gesucht, mit dem Programm nachgezeichnet und in den Schriftzug integriert.

2016-01-27 13.07.53 2016-01-27 13.08.03

Hiermit verlinke ich mit Plotterliebe und Kiddikram.

Euer Sonnenwölkchen

Kommentar verfassen

