Verliebt in die Lilou von RosaRosa

Schon vor Ewigkeiten hatte ich das Schnittmuster für eine Ballonmütze von RosaRosa erworben. Ich habe mich jeoch nie recht an den Schnitt heran getraut, da ich mir mit der Materialauswahl sehr unsicher war. Aus irgendeinem Grund hatte ich immer einen festeren Stoff wie Walk im Kopf, den ich wiederum für kleine Mädchen eher zu wuchtig fand.

Letzte Woche kam mir jedoch der Gedanke warum nicht doch mal Jersey ausprobieren und für den festeren Stand die Mütze ebenfalls mit einem Innenstoff aus Jersey füttern. Der Entschluss war gefasst und der Stoff schnell zugeschnitten. Das Vernähen ging dann erstaunlicherweise auch Ruckzuck an einem Abend. Auf wundersame Weise hat von Anfang bis Ende alles super geklappt. Keine Nadel abgebrochen, kein Vernäher, kein Stofffrass durch die Maschine, oder was sonst noch alles hätte passieren können.

Ich war begeistert (und bin es noch immer ;-))

Doch nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen, sondern euch stattdessen das Ergebnis präsentieren. Tadaaaaaaa….

Leider hat das Fotomodell nicht so gewollt, wie ich es wollte und dementsprechend ist die Qualität der Fotos. Jaja, so ist das eben mit den kleinen Trotzköpfchen 🙂

Noch eine kleine Anmerkung. Das Bündchen sitzt relativ locker und ich würde beim nächsten Mal doch den Tip aus dem Ebook beherzigen dieses ein paar cm zu kürzen. Ich habe auch schon wieder ein neues Bild von einer Lilou aus einer aussortierten Jeans im Kopf… Na mal sehen, was die Ostertage so bringen.

Ach ja. Um das Outfit zum komplettieren gab es aus dem Reststoff nochmals einen Loop aus dem neuen Buch von Pauline Dohmen wie bereits auch schon hier.

Euer Sonnenwölkchen

Ich verlinke mit Meertje, Kiddikram und Meitlisache.

 

2 Gedanken zu “Verliebt in die Lilou von RosaRosa

Hinterlasse einen Kommentar