Klimper, klimper, klimperklein

Wie bereits schon in einem älteren Beitrag erwähnt, hatte auch ich mir DAS Buch gekauft, welches es innerhalb kürzester Zeit auf die Bestsellerliste geschafft und die Welt aller nähenden Mamis aufgemischt hat.

Die Rede ist von „Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen.

Nach Ostern bin ich nun auch endlich wieder einmal zum Nähen gekommen. Entstanden sind hierbei ein Raglanshirt mit kurzen Ärmeln und zwei Röcke für Minas Sommergarderobe.

Bei einem der beiden Röcke bin ich das Experiment eingegangen nicht den empfohlenen Jersey zu verwenden, sondern stattdessen einen leicht stretchigen Jeansstoff. Meine persönliche Premiere bestand jedoch im Rollsaum. Es war sicherlich nicht das erste und letzte Mal, dass ich diesen Abschluss gewählt habe. Vielleicht wäre noch einmal eine dritte Runde mit der Nähmaschine über den Saum nicht schlecht gewesen, nur leider war der Garnverbrauch doch höher als gedacht und genau diese Farbe hatte ich natürlich nicht mehr zu Hause ;-P

IMG_6724

Ich freue mich riesig auf den Sommer und die Zeit in der man die Kinder nicht mehr ausstaffieren muss, als wenn eine Expedition zum Südpol anstände. Einen Vorgeschmack hatten wir ja bereits dieses Wochenende.

Euer Sonnenwölkchen

Ich verlinke mit Meitlisache, Meertje und Kiddkram

 

 

 

 

Kommentar verfassen

