Babyset zur Geburt

Und wieder einmal hat ein kleiner Engel das Licht der Welt erblickt.

Anlass genug sich an die Nähmaschine zu setzen und dem kleinen Sonnenschein ein Set zur Geburt zu nähen. Ich habe bewusst die Größe 68 gewählt, damit das Set auch über einen längeren Zeitraum getragen werden kann.  Ich selbst fand es immer wieder schade, wenn man schöne Kleidungsstücke in Gr 56 zur Geburt geschenkt bekommen hat und diese dem Baby dann vielleicht mit viel Glück gerade mal zwei Monate (wenn überhaupt) anziehen konnte.

IMG_7767

In meinem Fundus befand sich noch dieser wunderschöne Elefantenstoff und googelt man einmal die Bedeutung von Elefanten, stößt man auf folgenden Text:

Elefanten sind starke und respekteinflößende Tiere, die sehr alt werden können. Schon allein deshalb gelten sie vielerorts als Symbol für ein vitales und langes Leben.  In der chinesischen Mythologie gilt der Elefant gar als ein Tier mit einer außerordentlich hohen Moral. In China bedeutet das Reiten auf einem Elefanten sehr viel Glück für die kommenden Jahre.“

Perfekt also für den Start in das Leben.

So und nun noch ein paar Informationen zu den Schnitten.

Das Wendelhalstuch und die Mütze stammen aus dem Klimperkleinbuch Nähen mit Jersey . Bei der Pumphose handelt es sich um das Freebook Babyhose RAS von Nähfrosch.

Da das Geschenk für die Tochter meines ehemaligen Vorgesetzten (Senior Accountant) bestimmt ist, konnte ich mir eine kleine Wortspielerei nicht verkneifen. Gott sei Dank, kann das Tuch aber von zwei Seiten getragen werden, so dass nicht jeder meine Art von Humor teilen muss 😉

IMG_7769

Euer Sonnenwölkchen

Verlinkt bei Kiddikram und Sew Mini.

Kommentar verfassen

