Neue Hosen braucht das Kind ;-)

„Ach ja…. Die Kleinen werden ja soo schnell gross.“ Wie oft  bekommt man diesen Spruch, neben vielen anderen Sprüchen zu hören, wenn man Mama ist. Aber leider ist auch hier etwas Wahres dran. Gerade im Alter von einem Monat bis 1 Jahr scheinen die Größen nur so dahin zu fliegen. Fabius ist ein richtiger Wonneproppen und das macht sich auch bei den Hosen bemerkbar. Schnell mussten also noch vor dem Sommerurlaub zwei bequeme Mitwachshosen genäht werden. Und voilà hier kommen sie.

IMG_20160612_221851216

Passend zur Nordsee hatte ich für eine der Hosen die Schiffe als Sujet für den Stoff gewählt. Leider ahnte ich da noch nicht, dass uns zumindest zum aktuellen Zeitpunkt drei Wochen Regen im Sommerurlaub begleiten würden.

Ich persönlich finde gerade im Krabbel-und Babyalter sollten dir Klamotten hauptsächlich funktionell und bequem sein.

Schnittmuster: RAS von Nähfrosch

Euer Sonnenwölkchen

Verlinkt bei Sew Mini, Made4Boys und Kiddikram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s